Archiv für den Monat März 2010

Das DinoCar Dino Sport ZF

Dienstag, 23. März 2010

Bereits seit dem Jahr 1994 werden in Rhede Brual hochwertige mit Pedalen angetriebene Präzisionsfahrzeuge für Kinder, die sogenannten Dino Cars, produziert. Die Herstellung geht zurück auf eine Idee des Firmengründers Theo Evers, der auf dem bereits seit mehr als 100 Jahren bestehenden Firmengelände der Firma Evers mit einer eigenen Produktion von Gokarts begann. Schnell stellte sich der Erfolg seiner Konstruktionen ein und die Fabrikation musste in neue und größere Hallen ausgelagert werden. (weiterlesen…)

Mit dem Race GoKart auf der Überholspur

Montag, 01. März 2010

GoKarts gibt es schon lange, und sie haben viele mittlerweile erwachsene Menschen in ihrer Kindheit begleitet. Doch auch heute sind GoKarts bei den Kids der letzte Renner, und ganz besonders angesagt sind so genannte Race Gokarts. Diese Gefährte sind darauf ausgelegt, möglichst schnell fahren zu können, sie liegen schnittig in den Kurven und bestechen zudem durch ihr besonderes Design. Doch das ist noch nicht alles, die Race Maschinen besitzen in der Regel drei Gänge, mit denen ein sensibles Schalten möglich ist, so dass die Kids das beste aus ihrer Rennmaschine herausholen können.
(weiterlesen…)